Wildlife in Kadelburg in einer kleinen Rheinaue

Turmfalken in Obermettingen

Kormorane und Graugänse im Rhein bei der Wutachmündung und beim Lauffen (Kadelburg)

Wasseramsel in Steina

Bussard Flugshow im Schwarzwald und Graureiher im Altmühltal und am Bodensee

Während einer Bootstour auf dem Rhein wurde ich Zeuge eines kleinen Naturdramas, eine Möwe greift eine Blässhuhn Familie an und raubt zwei junge Blässhühner, nur eins konnte die Mutter retten.

Die weiteren Begegnungen waren dann wieder wesentlich friedlicher


Auf einer Hurtigruten Tour hatte ich Gelegenheit an einem Ausflug auf einem kleinen Boot im und in der Nähe des Trollfjord teil zu nehmen. Dabei wurden durch das Anfüttern von Möwen, Seeadler angelockt die in der Nähe ihren Horst haben. Auf den Bildern ist sehr schön zu sehen, wie diese prachtvollen Tiere ihre Beute greifen.