Während einer Bootstour auf dem Rhein wurde ich Zeuge eines kleinen Naturdramas, eine Möwe greift eine Blässhuhn Familie an und raubt zwei junge Blässhühner, nur eins konnte die Mutter retten.

Die weiteren Begegnungen waren dann wieder wesentlich friedlicher


Auf einer Hurtigruten Tour hatte ich Gelegenheit an einem Ausflug auf einem kleinen Boot im und in der Nähe des Trollfjord teil zu nehmen. Dabei wurden durch das Anfüttern von Möwen, Seeadler angelockt die in der Nähe ihren Horst haben. Auf den Bildern ist sehr schön zu sehen, wie diese prachtvollen Tiere ihre Beute greifen.

Copyright:

 

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken und zur Veröffentlichung im Facebook).